Im gesamten Angebot von www.sandammeer.at suchen:

Die neuesten Beiträge:

Alejandro Zambra: "Fast ein Vater" (Rezension)
Vater und/oder Poet? Der Buchtitel lenkt den Blick

Christoph Hein: "Guldenberg" (Rezension)
Kleinstadt mag nicht Asylantenbleibe sein

Gaito Gasdanow: "Schwarze Schwäne" (Rezension)
Erzählungen aus dem Pariser Exil der Zwischenkriegszeit

Pola Oloixarac: "Wilde Theorien" (Rezension)
Das beeindruckende Romandebut der Argentinierin nun auch auf Deutsch

Konrad Paul Liessmann: "Alle Lust will Ewigkeit" (Rezension)
Mitternächtliche Versuchungen. Über Friedrich Nietzsches Mitternachtslied

Thomas de Padova: "Alles wird Zahl" (Rezension)
Wie sich die Mathematik in der Renaissance neu erfand. Renaissance ist mehr als Kunstgeschichte!

Carlos Ruiz Zafón: "Der Friedhof der vergessenen Bücher" (Rezension)
Erzählungen

Sibylle Lewitscharoff: "Pong am Abgrund" (Rezension)
Das frauenlastige vierte Abenteuer des skurril-ätherischen Helden

Peter Handke: "Mein Tag im anderen Land" (Rezension)
Eine Dämonengeschichte. Von einem, dem schon vieles (und manch Unerhörtes) über die Lippen kam

Patrick Modiano: "Unsichtbare Tinte" (Rezension)
Das fremde Leben als das intensivere und Besonderheiten der Erinnerung

Mathijs Deen: "Der Schiffskoch" (Rezension)
Alltagstrott auf einem Lichtschiff, traumatische Kindheitserlebnisse, Wahnvorstellungen und ein Ziegenböcklein als Wirbelwind: kein Seemannsgarn

Martin Mosebach: "Krass" (Rezension)
Ein deutscher Waffenhändler und sein Gefolge als Spiegelbild der Gesellschaft

Gerhard Roth: "Es gibt keinen böseren Engel als die Liebe" (Rezension)
Der letzte Teil der Venedig-Trilogie: Eine folgenschwere Verwechslung, eine suchende Witwe und die langen Schatten des Superreichen

Christoph Ransmayr: "Der Fallmeister" (Rezension)
Eine kurze Geschichte vom Töten. Schöne neue Wasserwelt: der überforderte Mensch in seiner Paraderolle als Dornenkrone der Schöpfung