Ja, ich will!

Er kann noch immer ihr Parfum riechen - an seinem Hemd, in seinen Händen - dieser Duft, ihr Duft ist so vollkommen. Ganz leise, auf Zehenspitzen, huscht er in sein Bett unter die Decke und schließt seine Augen.

"Küss mich noch einmal, bitte küss mich noch einmal!" Und er tut es, ja er tut es!
Zuvor hatten sie sich noch unterhalten im Lokal vis-à-vis; über die Größe der Ohren des indischen Elefanten diskutiert, gelacht und gescherzt, als er auf einmal nach ihrer Hand greift und sie festhält - sie zittern.......beide! "Tun wir hier das Rich...?" "Ja, wir tun."
Ein Glas noch, und noch eines und noch eine ..-(s)-..eine Berührung.
"Möchtest du noch auf einen Drink zu mir kommen?" ..... "Ja, ich will."..... für einen Bruchteil einer Sekunde erinnert er sich an den Moment seiner Eheschließung. Nicht einmal ein schlechtes Gewissen hat er in diesem Augenblick, ganz im Gegenteil, er ist sich dieser drei Worte und ihrer Konsequenzen so bewusst, wie wahrscheinlich noch nie zuvor.
Die Tür fällt hinter ihnen ins Schloss...
"Schatz, bist du es?" "Ja, schlaf weiter!"
Absichtlich hat er sich seine Hände nicht gewaschen - er möchte wieder eintauchen in die vergangenen Stunden - er holt tief Luft...
"Es war wunderschön mit dir!" Sie bleiben noch eine Weile nebeneinander liegen, genießen die Nähe und Zärtlichkeit des anderen und verschwenden nicht eine Sekunde mit dem Gedanken an die Zukunft. Draußen ist es mittlerweile dämmrig geworden, die Uhr zeigt 4.37, als er beschließt heimzugehen. "Warte noch einen Augenblick! Du hast dein Hemd falsch zugeknöpft. Pass auf dich auf und verrate uns nicht!" Die beiden lächeln sich zu, bis die Tür abermals ins Schloss fällt.
"Schaatz, möchtest du lieber Kaffee oder Tee zum Frühstück? Du bist gestern wieder einmal spät gekommen, nicht? Hast du dich amüsiert? Und wieso hast du dein Gewand im Badezimmer liegen lassen? Wieviel hast du denn getrunken? Schatz, bist du schon wach???"
"Ich trinke heute einmal Tee."

 

(von Silvia Leenden)