Lyrik von Üzeyir Lokman ÇAYCI

 

Kurzprosa

Mein Lehrer

Die Nächte ohne dich

Die Ausweglosigkeit (Sackgasse) der Rose

Da wo die Lilien wachsen

Unsere Katze

Die Menschheit

Die Stadt in euch

Der Spiegel

Meine Verurteilung

Die Vernunft des Raben

Die Realitäten die sich in unserem Instinkt bilden

Das Eine im Andern

Morgen wird die Sonne für uns geboren werden

Eine ganze Welt zu knacken

Man hat dem noch keinen Namen gegeben

Vergiss nicht

Die Brücke

 

Üzeyir Lokman ÇAYCI, Innenarchtekt, Industrieplaner und Schriftsteller, wurde 1949 in Bor/Türkei geboren. Im Alter von 14 Jahren begann er mit dem Schreiben von Gedichten und Novellen, die bisher in verschiedenen anatolischen Zeitschriften und Magazinen publiziert wurden. Weitere Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien schufen ihm eine willkommene Möglichkeit, seine Werke zu präsentieren.
Seit 1995 ist er mit seiner Frau Neziha verheiratet. Nach verschiedenen Lehrgängen und Fortbildungen arbeitet er seit 1991 bei der l´AFPA(Association pour la Formation Professionnel des Adultes) in Frankreich, als Ausbilder in der Erwachsenenbildung.

Ümit Yaşar OĞUZCAN, renommierter türkischer Schriftsteller, überzeugt von ÇAYCI ´s Werken, verschaffte ihm freien Zugang zu den wichtigsten Literaturplattformen, die er heute sein zweites Zuhause nennt.
Üzeyir Lokman ÇAYCI publizierte 1975 die Lyriksammlung "L´Arrêt des Soir" (Stillstand am Abend) Und 1989 eine Biographie in türkischer Sprache.