Peter Geißler, Almud Kunert:" MEINS UND DEINS"

Meins ist groß, deins passt in ein Knopfloch rein, was kann das nur sein...?


Zwei Kinder tauchen in eine zauberhafte Traumwelt ein, in der es weder Regeln noch Grenzen gibt, eine Welt, in der alles möglich ist und nichts unversucht bleibt.

Seite für Seite eröffnet sich hier ein Reich für Kleine und Große, mit wenigen, aber klaren Sätzen, die gut ins Ohr gehen und sich reimen. Bald findet man sich in leuchtend roten, himmelblauen oder strahlend gelben Räumen wieder, in denen so viele Dinge passieren und es so viele Geheimnisse zu entdecken gilt.

Meins und Deins ist ein Gemeinschaftswerk der Malerin Almud Kunert und von Peter Geißler, der für den Text verantwortlich zeichnet.
Das großformatige, knallorange/grün eingebundene Kinderbuch ist nicht nur ein Bildband mit schlichtweg bezaubernden Zeilen, sondern ein Kunstwerk, das sich mit all seinen Farbklecksen von der Leinwand gelöst hat und das man nun in Händen halten kann.

Ich habe selten ein so ansprechendes Bilderbuch gesehen, von dem ich behaupten würde, dass es - hätte es das Buch in meiner Kindheit schon gegeben - ganz sicher zu jenen unvergesslichen Lieblingsbüchern gezählt hätte, die noch heute in meinem Bücherregal stehen.

(dw)


Peter Geißler, Almud Kunert: "Meins und Deins"
Carl Hanser Verlag, 2000. 32 Seiten.
ca. EUR 12,90.
Buch bestellen