Marion Maier: "Rendezvous mit meiner Seele"

Poesie im spirituellen Alltag Band 1



Rendezvous mit der Poesie


Schneller und immer schneller, heißt die Devise des Alltags. Das muss noch erledigt und jenes nicht verpasst werden. Mit Marion Maiers Gedichtesammlung „Rendezvous mit meiner Seele“ wird die tagtägliche Hektik einfach entschleunigt.

Entschleunigung

Von der Schönheit einer Schneeflocke, Freundschaften, der Liebe und der gefährlichsten Abenteuerreise überhaupt – der in die eigene Phantasie nämlich – schreibt die dreifache Mutter aus Dornbirn da in ihren kurzen, ansprechenden Gedichten. Und die lassen nur eine Schlussfolgerung zu: Der Alltag kann verändert werden. Man muss nicht permanent einem ominösen Glücksbegriff hinterherhetzen. Das Glück, so Maier, trägt man nämlich in sich. Und nimmt man sich ein wenig Zeit, liest in den Gedichten Marion Maiers, dann kann im Laufrad strampeln, wer auch immer das will.
Marion Maiers Gedichte sind das, was man Gebrauchslyrik nennen könnte. Schnell und zwischendurch gelesen, wirken sie gedanklich noch nach und finden sich schließlich zum „Seelen-Rendezvous“ ein.

(VN; 08/2008)



Marion Maier: "Rendezvous mit meiner Seele. Poesie im sprituellen Alltag Band 1"
Broschiert, 88 Seiten
Books on Demand, Norderstedt 2008. 

Buch bei amazon.de bestellen

Leseproben aus dem Buch:

Nicht oben - nicht unten

Drachenflug

der fährmann