Lyrik von Connie Schmerle

 

Nass wippe ich ...

Pfauenstreif

die grableuchterin

Melpomene

roulette

flösse

blau

Edens Rinnsal

synthese

Ausschwärmen

Geschmack von Zimt

Mondmuscheln

Geboren wurde ich am 23.06.1973, fünf Minuten vor Mitternacht in Berlin/Schöneberg-, gebaut aus solidem Tochterholz.
Um mich ins Weltengefüge einzupassen, müsste ich noch einige Ecken und Kanten schmirgeln und zurechtfeilen. Doch ich befürchte, selbst dann würde mein Klotz eines Schädels sich an genormten, allgemeingültigen Konventionen stossen-.
Mein ureigener Kampf des sich Anpassenwollens und dem gleichzeitigen Aufrechthalten der Individualität ist zeitweise so zermürbend und scheint aussichtslos, dass jede Form von Kreativität mir zu längeren Atemzügen verhilft.
Ich brauche das Schreiben, wie eine zwingende Notwendigkeit, die mich zusammenhält, indem sie mich auflöst.