ungesagtes, aufgeschrieben

oder: beinah gesagtes, gelesen

ein teil von mir sagte dir vor ewigen zeiten erstmals "ich liebe", ein anderer wird sich niemals dazu durchringen. dieser teil brennt lichterloh und verzehrt sich unaufhörlich. so bewegen sich meine lippen nicht um wörter zu formen, doch der wunsch bahnt sich einen weg. eines tages wird es wieder gesagt worden sein. du wirst es bereits gewusst haben. so halte ich die absicht in der einen, das ergebnis in der anderen hand. mit dir abermals die eine verbindung finden! denn diese suche ich. noch. wieder. immer. wir haben eine eigene sprache, du weißt es auch. welche zeit ist in deinem denken? langsam schält sich der ewige kern aus überlebten zweifeln: du wirst stets die entsprechung sein, wenn wir in derselben welt wurzeln. siehst du, wie alles wollen doch nur verpuppung bedeutet? tribut an die erscheinungsform ...

(doris krestan)