Werner Fletcher


Eine breit gestreute Vielfalt bietet die Palette literarischer Erzeugnisse des Werner Fletcher. Romane, Erzählungen, Aphorismen, Lyrik, satirische Wörterbücher, zynisch-groteske Ratgeber ...
Im Mittelpunkt seines literarischen Schaffens steht die Figur des skurrilen Kriminalkommissars Zaungast, der jedoch in auffallendem Gegensatz zu herkömmlichen Detektiven agiert und ermittelt, wie er wohl krasser nicht sein könnte. So handelt es sich denn zumeist auch um Geschichten "von allerabgedrehtestem Witz und grandioser Sinnlosigkeit", wie eine Rezensentin treffend bescheinigte.

Ein passender Verlag wird noch gesucht. Bisher zwei Veröffentlichungen bei BoD, drei in einem österreichischen Kleinverlag (Wolfgang Hager Verlag).

Der neue Roman: "Zaungast ermittelt in der Pattstraße" - zur Buchvorstellung ...

Texte von Werner Fletcher:

Zaungast und die fahnenflüchtige Idee
x
Das erste Orakel des Todes
x
Zaungast und der militant animalische Magnetismus
x
Das zweite Orakel des Todes
x
Leseprobe aus "Zaungast jagt Kaiser auf der Wurst"
x
Im Schlaraffenland
Eine Mußestunde mit Kommissar Zaungast
x
Aus: "Fletcher's satirisches Fußballdiktionär"
Leseprobe aus "Zaungast und der Kosmokrator"
x
Leseproben aus "Fletchers Zynisches Wörterbuch"
x